Zweistelliger Sieg gegen SV Dingelstädt - 10:0 im Heimspiel

20.09.2018 von Clemens Süßenguth

Nach den deutlichen Spielen gegen Großengottern II und Heiligenstadt II galt es für die C-Junioren auch gegen Dingelstädt die drei Punkte im Stadion der Freundschaft zu lassen. Das gelang mit wenig Mühe, 10:0 lautete der Endstand im Heimspiel.

Dabei legte Preußen mutig los. Schon in der zweiten Minute fiel der erste Treffer, kurz danach wurde auf 2:0 erhöht. Beide Tore erzielte Lukas Ehrlich. Das Geschehen spielte sich vor allem in der gegnerischen Hälfte ab, nur ein unnötiger Strafstoß sorgte für Aufregung in der ersten Halbzeit. Diesen konnte Florian Gath parieren, so dass das halbe Dutzend bis zur Pause erreicht war.

Danach gab es, trotz einiger Umstellungen, nur noch den Vorwärtsgang. Nachdem Till Fraaß doppelt auf 8:0 erhöhte, war die Luft weitgehend raus. Das Spiel lief einige Minuten ohne große Aufreger vor sich hin. Erst kurz vor dem Abpfiff drehte Schwarz-Weiß erneut auf und sorgte für das Erreichen der selbst gesteckten Ziele. Das Ergebnis wurde zweistellig und eine wenig geforderte und dennoch weitgehend sicher agierende Verteidigung ließ keinen Gegentreffer zu.

Allen sollte bewusst sein, dass am Samstag mit mehr Gegenwehr als zuletzt zu rechnen sein wird. Dennoch sollte das Selbstvertrauen aus drei souveränen Siegen in den letzten Partien genutzt werden, ohne sich deshalb auf dem Erreichten auszuruhen.

Aufstellung FSVP: Florian Gath (36. Nicklas Freytag), Cedric Illhardt, Arne Lorenz, Farhad Salemi (1 Tor), Paul Bergmann, Lukas Ehrlich (2 Tore; 36. Jonas Kost), Till Fraaß (2 Tore; 45. Louis Beer, 1 Tor), Oliver Oppel, Jakob Vogt (1 Tor), Julian Schütze (2 Tore; 36. Piet Noack), Johannes Römhild (1 Tor).