Zweite beim Tabellennachbarn in Kutzleben/Lützensömmern – Samstag SC der Alten Herren

01.12.2017 von Markus Fromm

Etwas ungewiss scheint die Austragung des ersten Rückrundenspiels unserer zweiten Mannschaft am Sonntag in Lützensömmern. Die aktuelle Witterung fördert nicht gerade die Bespielbarkeit der Fußballplätze in der Region, weswegen man abwarten muss, ob die Ansetzung tatsächlich bestehen bleibt. Wenn dem so ist, dann steht ein wichtiges Duell auf dem Plan, in dem es darum geht, den in den letzten Wochen teils erkämpft, teils erspielten dritten Tabellenplatz gegen den direkten Verfolger zu verteidigen. Wie verwandelt tritt der Gastgeber nämlich in dieser Saison auf und hat sich eindrucksvoll in der Kreisliga zurückgemeldet nachdem die Grün-Weißen in der letzten Spielzeit gerade so den Klassenerhalt geschafft haben. In diesem Jahr läuft die Torfabrik aber wieder auf Hochtouren. Mirko Höpfner mit 19 Treffern - darunter 3 Hattricks - und Kenny Seifert mit 10 Toren haben zu alter Form zurückgefunden und werden heiß darauf sein, auch gegen Preußen zu netzen. Damit muss sich unsere Abwehr auf hohe Beschäftigung einstellen und eine aufmerksame Leistung zeigen. Von hoher Bedeutung wird auch sein, die Kutzleber Defensive dauerhaft zu beschäftigen, denn diese ist mit 31 Gegentreffern die anfälligste aller Teams in der ersten Tabellenhälfte. Es könnte demzufolge eine torreiche Begegnung werden, die unsere Truppe natürlich gewinnen möchte. Der aktuelle Lauf soll gehalten werden und gegen die Mannschaft von Thomas Seifert hat man zudem eine eindeutige Bilanz. Die letzten 8 Duelle gegen Kutzleben/Lützensömmern wurden alle gewonnen und das nimmt sich die Elf von Christian Maroldt für Sonntag ein weiteres Mal vor, sofern die Partie stattfindet.

SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 03.12.2017, 13:30 Uhr, Sportplatz Lützensömmern

Schiedsrichter: Maik Sorkale (Witterda)

Unterdessen wurde das letzte Woche in Schönstedt ausgefallene letzte Hinrundenspiel der Zweiten am 17. Dezember neu angesetzt, welches dann im Stadion der Freundschaft in LSZ gespielt werden soll.

Am Samstag, 2.12., sind alle Fußball-Freunde ab 14:00 Uhr in die Oostkamphalle eingeladen. Dort steigt der erste Salza-Cup des Jahres 2017, welchen traditionell unsere Alten Herren ausrichten. Diese zeigten mit dem Sieg beim Baker Boys Turnier ja bereits am letzten Sonntag, dass sie heiß sind auf die Hallenzeit und wollen auch beim eigenen Turnier eine gute Rolle spielen. Gemeldet haben fünf weitere Mannschaften, so dass im Modus Jeder gegen Jeden um den Sieg gespielt wird. Neben Preußen treten folgende Alt-Herren-Teams an: Union Mühlhausen, SG Ammern, SC Großengottern, FC Dachwig-Döllstädt, SG Großwelsbach/Thamsbrück. Das Teilnehmerfeld verspricht 15 spannende Spiele und die Geselligkeit kommt bei den Alten Herren ohnehin nie zu kurz.