Zweite beim Tabellennachbarn zu Gast

27.11.2014 von Markus Fromm

Nach 3 Niederlagen mit jeweils 4 Gegentoren in Folge hat unser Team etwas gut zu machen. Es gilt also zunächst, in der Defensive gut zu stehen und einfache Gegentore zu vermeiden. Dass man am Sonntag mit Mirko Höpfner auf den Top-Torschützen der Kreisliga trifft, macht die Situation nicht einfacher. Sagenhafte 25 Tore in 11 Spielen konnte er bislang erzielen und wird sich wohl einer Sonderbewachung unserer Mannschaft gegenüber sehen. Zuletzt erzielte er beim 5:6 in Bollstedt alle 5 Treffer seines Teams und schaffte dabei sogar einen lupenreinen Hattrick. Aber auch Seifert oder Leder sind für Tore gut und sollten nicht außer Acht gelassen werden. Die bisherige Saison ist für die Gastgeber unterschiedlich verlaufen. Haute man bis Mitte Oktober so ziemlich alles weg, was in die Quere kam, ist man in den letzten 5 Spielen sieglos und unterlag dabei sogar der abgeschlagenen SG Bothenheilingen auf eigenem Geläuf mit 2:3. Nur ein Punkt aus 5 Partien ist keine besondere Ausbeute für die Truppe von Trainer Thomas Seifert, aber auch unser Team ist in den letzten Wochen mehrmals enttäuscht vom Feld gegangen, so dass sich beide Kontrahenten in etwa der gleichen Situation befinden. Endlich wieder einmal siegen, wird die Zielstellung beider Teams sein, welche nur ein Punkt im Tabellenmittelfeld trennt, wobei unser Team den knappen Vorsprung besitzt. Auf dem kleinen Geläuf in Lützensömmern werden unsere Jungs keinen leichten Stand haben. Im letzten Jahr tat man sich beim knappen 2:1-Sieg im Pokalspiel jedenfalls schwer.

Dennoch haben unsere Preußen den Anspruch, sich im Vergleich zu den letzten Spielen zu steigern und endlich wieder Punkte zu ergattern. Verlieren verboten heißt demnach die Devise!

SV Grün-Weiß Kutzleben-Lützensömmern – FSV Preußen Bad Langensalza II,

Sonntag, 30.11.2014 – 13:30 Uhr – Sportplatz Lützensömmern

Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)