Zweite im letzten Heimspiel gegen Nägelstedt - vormittags Cacau-Besuch

31.05.2019 von Markus Fromm

Während die 1. Mannschaft bereits am Mittwoch dran war und am Samstag auf die Ergebnisse der Konkurrenz schaut, läuft unsere Zweite am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison und vor dem Stadion Umbau auf dem eigenen Rasenplatz auf.

Zuvor wird zunächst Bundesliga Luft über den Platz im Stadion der Freundschaft wehen. Am Vormittag ist Ex-Profi und Nationalspieler Cacau zu Gast und wird eine Trainingseinheit mit unseren Nachwuchsspielern durchführen.

Am Nachmittag trifft die Elf von Christian Maroldt dann auf den Nachbarn vom SV Nägelstedt. Der Coach hat die Mannschaft akribisch trainieren lassen, um das letzte Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. Der zum Aufstieg berechtigende vierte Platz ist zwar so gut wie sicher, trotzdem schielt man ein wenig auf Platz eins. Dafür müsste Bad Tennstedt unerwartet noch einmal straucheln und unsere Truppe beide verbleibenden Spiele siegreich gestalten. Dass der Schwarz-gelbe Kontrahent immer heiß ist gegen Preußen, weiß unser Team. Gerade deshalb wollen unsere Mannen überzeugender auftreten als zuletzt gegen Herbsleben und Henningsleben. Vor allem für den länger ausfallenden Teamkollegen Andi Freitag will die Mannschaft ein gutes Spiel machen. Nach dem halben Dutzend Tore in Wendehausen ist Preußen zweite Mannschaft ohnehin gut drauf. Hier hätte es ohne Weiteres auch zweistellig ausgehen können. Von dieser Spielfreude will die Truppe einiges mitnehmen im Vergleich mit der Formation von Harry Hirsch, die letzte Woche ein 0:0 gegen Bad Tennstedt holte. Bei angesagten 30 Grad soll es ein schöner Abschluss für die treuen Fans der zweiten Mannschaft werden.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Nägelstedt

Sonntag, 2.6.19, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Ronald Sander (Büttstedt)