Zweite im Nachholer am Sonntag gegen Schönstedt auf dem Kunstrasen

15.12.2017 von Markus Fromm

Zwar sind alle irgendwie schon auf Hallenfußball eingestellt, doch eine Woche vor dem Weihnachtsfest soll am Sonntag tatsächlich ein letztes Mal für das Jahr 2017 der Ball im Freien rollen. Nach 5 Wochen Pause tritt unsere zweite Mannschaft damit nochmal zu einem Punktspiel an, welches bei der eigentlichen Ansetzung in Schönstedt aufgrund der Platzverhältnisse unlängst abgesagt wurde. Kurzerhand wurde das Heimrecht getauscht, so dass unser Team zum Schluss der Rückrunde drei Auswärtsspiele in Folge haben wird. Deswegen ist es umso wichtiger, die drei Punkte am Sonntag einzusammeln, um eine solide Ausgangslage für die zweite Saisonhälfte zu haben. Mit einem Sieg winkt der Anfang der Saison in weite Ferne gerückte dritte Tabellenplatz und das wäre doch ein ordentlicher Abschluss der Serie nach dem Umbruch im Sommer. Unser Team hat sich nach den Umstellungen und den anfänglichen Schwierigkeiten zurück in zufriedenstellende Bereiche gekämpft und gegen den in dieser Saison glücklosen Nachbarn aus Schönstedt möchte die Truppe einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern. Die Grün-Weißen konnten nur einen Sieg einfahren und strotzen nicht gerade vor Euphorie. Dennoch sind sie gegen Preußen stets motiviert und haben unser Team beim letzten Heimspiel aufgrund ihres Spielausfalls bereits beobachtet. Auf dem Kunstrasen werden die Karten bei jedem Spiel neu gemischt, da ist kein Vergleich wie der andere, so dass sich Schönstedt möglicherweise eine spezielle Taktik zu Recht legt. Unsere Mannen wollen dagegen ihr Offensivpotenzial voll ausschöpfen und nichts anbrennen lassen, wenngleich sie die Gäste natürlich nicht unterschätzen sollten. Sofern am Samstag oder über Nacht nicht noch eine Schneefront aufzieht, soll das Duell über die Bühne gehen. Im Anschluss treffen sich alle Preußen im Schlösschenpark an der Eisbahn zum traditionnellen Vereins-Nachmittag, bei welchem das wieder ereignisreiche Jahr ausgewertet werden und man sich gemeinsam auf den Salza-Cup einstimmen kann.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Schönstedt

Sonntag, 17.12.2017 – 13:30 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Matthias Grube (Herbsleben)