Zweiter gegen Dritter im Duell - Preußen vs. Siemerode

14.11.2013 von Benno Harbauer

Und noch ein Heimspiel. Das letzte in 2013 für unsere Landesklassen-Kicker. Mit Verbandsliga-Absteiger Grün-Weiss Siemerode kommt schweres Kaliber ins Stadion, sie sind im Kommen, nachdem sie am Anfang der Saison in der neuen, alten Liga so ihre Probleme hatten und einige überraschende Punktverluste hinnehmen mussten (Niederlagen in Westerengel und Gebesee, Remis gegen Schlotheim zu Hause). Aber die Thüne, Klöppner und der derzeit beste Landesklassen-Schütze, Jürgen Ständer (bereits 11 Tore) werden alles versuchen, um oben dran zu bleiben. Dafür wäre aber ein Auswärtssieg von Nöten und der gelang noch nie auf Langensalzaer Rasen. Hoffen wir, dass es so bleibt, dann könnten die Preußen dem Spitzenreiter aus Nordhausen die Winterpause zumindest noch ein wenig ungemütlich machen.

Ein Sieg zum Heimabschluss ist natürlich der Wunsch von Trainer Geuß. Ohne den zuletzt so starken Pascal Steinmetz (5. Gelbe Karte), dafür aber wieder mit Sebastian Arnold zwischen den Pfosten (seine Rot-Sperre ist abgelaufen), will man noch einmal einen großen Kampf liefern. Zuletzt gegen Schlotheim fehlte es eigentlich nur an der letzten Präzision vor dem Tor und die ersten verschlafenen dreißig Minuten. Ansonsten gab es wenig auszusetzen. Bei 29 Punkten soll nicht Schluss sein für diese Halbserie, deshalb soll am Samstag um 15:45 Uhr eine 3 als erste Zahl in der Punkttabelle hinter den Preußen stehen. Dafür muss aber 100% und vielleicht noch ein bisschen mehr investiert werden. Die II. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.

FSV Preußen Bad Langensalza - SV Grün-Weiss Siemerode
Samstag, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Erfurt)