Zweiter Test bringt 1:3 gegen Dachwig-Dollstädt

12.07.2014 von Markus Fromm

Das zweite Testspiel der neuen Saison verlor unsere Mannschaft am Samstagnachmittag gegen den Verbandsligisten aus Dachwig mit 1:3. Am Morgen und an den Tagen zuvor hatte das Team einige Kräfte zehrende Einheiten absolviert. Dies war im Spiel schließlich zu erkennen, denn in der ersten Halbzeit ging im Spiel nach vorn wenig. Die Gäste bugsierten den Ball nach 26 Minuten dann das erste Mal ins Tor als Hebestreit nach einem Freistoß das Bein hin hielt. Wenig später nutzte Preller einen Ballverlust der Preußen im Spiel nach vorn aus und überrasche Arnold mit seinem 25-Meter-Schuss auf dem falschen Fuß. Auf Seiten der Preußen bekam Steven Reinhold kurz vor der Pause die Chance zum Anschluss, schoss den Ball aber über das Tor (41.).

Besser machte es nach dem Seitenwechsel Maik Junghans, der nach langer Verletzungspause zurück kam. Er versenkte einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert mit dem linken Fuß (51.). Fast wäre direkt danach sogar der Ausgleich gefallen, aber Reinhold hatte bei seinem Abschluss Pech. Die Gäste spielten ihm den Ball am Strafraumeck in die Füße, wonach er den Ball sofort über den weit vorn stehenden Keeper schlenzte, doch leider nur das Lattenkreuz traf. Überhaupt war mit zahlreichen frischen Kräften nun mehr Fahrt im Preußen-Spiel. Ein weiteres Tor sollte jedoch nicht gelingen, stattdessen traf Nic Walter mit einem weiten Freistoß von der linken Seite direkt ins Tor zum 1:3-Endstand. Nichtsdestotrotz wird sich Lars Harnisch aus dem Spiel einiges mitnehmen und bereits am Mittwoch geht es mit dem nächsten Test weiter. Mit dem SC Leinefelde trifft unser Team um 19 Uhr im Stadion der Freundschaft auf einen weiteren Thüringenligist.

Tore: 0:1 Hebestreit (26.), 0:2 Preller (31.), 1:2 Junghans (51.), 1:3 Walter (55.)

Preußen: Arnold (46. Carow), Gothe (46. Bischof), John (46. Schiller), Jäger, Steinmetz, Skibbe (46. Junghans), Domeinski, Euchler (46. Karbstein), Reinhold, Röth (46. Martin), Schönau