Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

1. Tag Feriencamp 2024 mit gesunder Ernährung und Schwimmbadbesuch

08.07.2024 von Markus Fromm

Bei bestem Wetter begrüßten unsere Trainerinnen und Trainer heute Morgen 28 Kinder der G- bis E-Jugend im Stadion der Freundschaft. Auf dem Kunstrasen wurde sich kurz warm gemacht, dann bekamen wir einen interessanten Vortrag von Vanessa von der Gesundheitskasse AOK-Plus zum Thema gesunde Ernährung, bei welchem fleißig gebastelt wurde. Bis zur Mittagspause wurde Fußball gespielt und dann gab es Nudeln und Tomatensoße. Bei der Wärme erfrischten uns gekühlte Getränke und Obst. Zur Feier des Tages ging es im Autokorso nach Kirchheilingen ins Schwimmbad. Der Sprung ins kühle Nass tat allen so richtig gut zur Erholung. Nach der Rückankunft nahmen alle Eltern ihre ausgepowerten Kids freudig in Empfang. Morgen um 9 Uhr geht es weiter!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Unterstützer!

AOK PLUS Sachsen/Thüringen #aokplus

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Landratsamt Unstrut-Hainich

Autohaus Glienicke

Kreissportbund Unstrut-Hainich

Kaufland Bad Langensalza

Zurück