E2 siegt 5:1 und begeistert die Zuschauer

von Markus Fromm

Am wolkenbedeckten Sonntagvormittag, bei entspannten 17 Grad fand im heimischen Stadion das mit Spannung erwartete Spiel unserer E-Jugend zwischen dem FSV Preußen Bad Langensalza II und dem Kirchheilinger SV 90 II statt. Vor einer begeisterten Zuschauerkulisse entwickelte sich eine Partie, die den jungen Fußballern alles abverlangte und den Zuschauern beste Unterhaltung bot.

Schon in den ersten Minuten war klar, dass die Heimmannschaft heute hochmotiviert war. Mit viel Druck auf den Ball setzte sie die Gäste früh unter Druck. Es dauerte keine fünf Minuten, bis die Zuschauer das erste Mal jubeln durften: Nach einem hohen, weiten Ball von Mathilda, abgeschlossen kurz hinter der Mittellinie, netzt der Ball hinter dem Torwart ein.

Der frühe Führungstreffer gab den Gastgebern Aufwind. Sie spielten nun wie aus einem Guss. Besonders die starke Abwehrreihe um Henrietta und Mira, angeführt von Kapitän Ole, ließ den Gästen aus Kirchheilingen kaum Raum für gefährliche Aktionen. Als es dann doch gefährlich wurde, klärte Mira den Ball souverän zur Ecke. Henrietta haut den Ball aus 15 Metern knapp übers Tor, es war die Zeit der hohen weiten Bälle!

Direkt im Anschluss leitet Marhan einen schönen Konter ein, der Torwart von Kirchheilingen kommt stark aus seiner Hütte, Marhan schießt ihn an, der lässt abprallen und Henri lupft den Ball über den Torwart ins Tor.

Doch die Gäste geben nicht auf und kommen immer besser ins Spiel. Es entstehen die ersten gefährlichen Szenen für Kirchheilingen. Sie erobern sich den Ball und stürmen zum Tor. Die Abwehr von Preußen wird davon kalt erwischt und hat in der Szene nicht mehr viel entgegen zusetzen. Aber einer ist ja noch da, auf den Verlass ist! Es folgt eine hervorragende Parade von Aaron. Im Nachschuss kann Kirchheilingen den Ball nur übers Tor setzen.

Doch die Preußen lassen sich dadurch nicht erschüttern. Direkt im Anschluss sind die Jungs und Mädels wieder da. Es folgt ein langer Ball von Ole, direkt durch die Mitte auf Riste, der beweist die Übersicht und legt den Ball quer auf den herbei eilenden Arian. Der wiederum schiebt das Ding locker unten links ins Tor. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der FSV Preußen noch einmal nachlegen: Nach einem wunderschönen Solo von Riste, spielt er den gegnerischen Torwart aus und versenkt den Ball scharf im Tor.

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Das intensive Spiel fordert aber auch seinen Tribut. Riste muss in der Halbzeit behandelt werden und kann in der zweiten Halbzeit vorerst nicht weiterspielen. Nach dem Wiederanpfiff zeigte Kirchheilingen mehr Biss und konnte tatsächlich den Rückstand verkürzen. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite gelang es, den Ball an Aaron vorbei ins Netz zu schieben, sodass dieser nur noch hinter sich greifen konnte.

Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Nur wenige Minuten nach dem Treffer schlugen die Preußen erneut zu. Riste beißt die Zähne zusammen und wird noch einmal eingewechselt. Er bringt den Ball von der Außenseite super rein, Henri steht goldrichtig und schiebt das Ding links unten ins Tor.

Als der Schiedsrichter die Partie beendete, war die Freude groß. Die Mannschaft hatte sich den Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz verdient. Kirchheilingen zeigte ebenfalls eine kämpferische Leistung und war besonders in der zweiten Halbzeit richtig stark!

Mit diesem klaren 5:1-Erfolg tankten unsere Jungs und Mädels viel Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele.

Es spielten: Aaron, Ole, Henrietta, Mira, Riste, Mathilda, Henri, Elay, Arian und Marhan.