Endlich der erste Sieg

von Christian Körner

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison gaben die Randeichsfelder von der DJK Arenshausen als Spitzenreiter ihre Visitenkarte ab. Die Personalsituation war aufgrund der Leihgaben normal, Mykola, Luca und Jakob saßen auf der Bank. Der gute Schiedsrichter Pecher pfiff an und dann dauerte es 5 Minuten und Preußen ging gegen den „Angstgegner“ in Front. Tobi spielt Alexander mustergültig frei und Alex lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:0. Bis dahin waren wir gut im Spiel, aber dann übernahm für 10 Minuten der Gast das Zepter. Man sah schon wieder die „Felle wegschwimmen“, hohe Nervosität, gelbe Karte für den Torschützen. Gegen Arenshausen sahen wir selten gut aus. Ein Eckstoß und die dazugehörige Kopfballchance von Fabian, weckten die Preußen wieder auf. Wie aus dem Nichts das 2:0. Weites Anspiel auf Finn, der bedient John - 2:0. Ab da spielte nur noch die Preußen, Arenshausen nur noch am verteidigen und Preußen ganz sicher. Shane auf John, John auf Finn, Finn ins Tor - 3:0. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch. 3 Minuten später Einwurf Preußen, Alex bedient Finn zum 4:0. Gästechancen gab es einfach nicht. Nach 35 Minuten. Der ständige Unruheherd John Liedel bekommt das Leder auf der rechten Seite, der nimmt es mit einigen Akteuren auf und verwandelt dann zum 5:0. Danach ließen es die Preußen ruhig angehen. Ein paar Kombinationen noch, Arenshausen spielte gefällig mit, aber es sprang nichts dabei heraus.

Die zweite Hälfte begann sehr durchwachsen. Kleinere Nickligkeiten, Dreifach-Wechsel bei den Preußen, Kimi, Finn und Fabian bekamen eine Pause, Luca, eigentlich zweiter Torwart, jetzt als rechter Außenverteidiger, Jakob und Mykola ebenfalls im Spiel. Mittlerweile kam auch Besuch vom nächsten Gegner und da geht’s am Freitag zum Derby nach Thamsbrück. Nach 65 Minuten dann aber wieder Preußen am Zug. Ein Anspiel aus dem Mittelfeld erläuft Mykola und bedient dann John, der nimmt das Spielgerät direkt - 6:0. Mykola musste verletzungsbedingt wieder raus und Finn kam zurück. „Teilzeitarbeiter“ Finn klaut sich das Leder und vollendet gewohnt souverän zum 7:0. Aber das schönste Tor erzielte Jakob in der 88. Minute. Von der rechten Seite nahm der kleine Außenstürmer Maß und zirkelte den Ball links oben in den Winkel. Traumtor zum Abschluss einer guten Partie.

Fazit: guter Spirit, Disziplin sehr gut, seriöses Auftreten, Spielanlage gut…..immer weiter so.

Tore: 1:0 Koschke (6.), 2:0 Liedel (17.), 3:0 Harbauer (25.), 4:0 Harbauer (28.), 5:0 Liedel (35.), 6:0 Liedel (65.), 7:0 Harbauer (73.), 8:0 Vogt (88.)

Preußen: Schuchardt (TW), Biniok (K), Eichentopf, Conrad, Grasse, Helbig, Harbauer, Liedel, Koschke, Ludewig, Hagge (eingewechselt: Becker, Hnatiuk, Vogt)