Erste Halbzeit 0:5, Zweite Halbzeit 1:1 in Dingelstädt

von Markus Fromm

Die Misere bei der Zweiten geht weiter. Beim Spitzenreiter in Dingelstädt war bereits zur Halbzeit alles entschieden, immerhin raufte sich unser Team zusammen und konnte den zweiten Durchgang Unentschieden gestalten.

Nach dem Führungstreffer der Hausherren durch Foulelfmeter, lud Preußen II den Gegner förmlich zum Toreschießen ein und legte den gnadenlos effektiven Eichsfeldern den einen oder anderen Treffer selbst auf. Fünf Mal musste Fabi Fitzner bereits vor der Pause hinter sich greifen, nach dem Seitenwechsel gelang es ihm, einen Strafstoß zu parieren. Engel konnte mit einem satten Rechtsschuss den Ehrentreffer markieren, aber Dingelstädt nutzte den dritten Elfmeter im Spiel zum 6:1-Entstand.

Unsere Mannschaft muss sich dringend etwas einfallen lassen, um endlich irgendwie Punkte zu sammeln. Die Gegner werden indes nicht einfacher. Kommenden Sonntag empfängt die Zollitsch-Elf den Tabellenzweiten aus Gernrode im Stadion der Freundschaft.

Preußen II: Fitzner, Matischok, Römhild, Schmidt (46. Ehrlich), Steinmetz (89. Welker), Davodi (59. Noack), Oppel, Weyhe, Engel, Harnisch (46. Liedel), Biniok