Führung nicht ins Ziel gebracht – knappe Niederlage in Beberstedt

von Markus Fromm

Unsere Zweite war am Sonntag dicht dran am ersten Punktgewinn der Saison. Bei der SG Silberhausen führte Preußen II durch ein Eigentor der Gastgeber und hatte zwei, drei gute Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Hinten hielt die Preußen-Elf den Laden lange Zeit dicht, zweimal wurde der Ball auf der eigenen Torlinie geklärt. In der Schlussphase konnte unser Team das Tempo aber leider nicht mehr mitgehen. Die Heimelf spielte ihre konditionelle Überlegenheit aus und traf zum Ausgleich. Das Unentschieden hätten unsere Preußen gern mitgenommen, aber der Druck des Gegners wurde zu groß. Innerhalb der letzten fünf Minuten trafen die Hausherren doppelt und unsere Truppe stand nach großem Kampf wieder mit leeren Händen da. Es wird nicht einfach, die Kurve zu kriegen. Die Motivation der Mannschaft ist aber nach wie vor hoch und vielleicht gelingt am Sonntag zu Hause gegen Worbis ein Erfolgserlebnis.

Preußen II: Fitzner, Gothe (90.+2 Vogt), C. Schmidt, Hölzel, Biniok, Davodi, Oppel (71. Grasse), Schaffel, Ehrlich (68. Noack), Weyhe, Harnisch

weiter im Kader: Welker, Buzo