Hallenturnierberichte vom Wochenende
von Markus Fromm
Zum Ende der Hallensaison organisiert unsere Nachwuchsabteilung seit vielen Jahren noch einen kleinen Preußen-Cup für die Kleinfeldmannschaften. Und der fand am Wochenende für die D-, E- und F-Junioren in der Oostkamp-Halle statt.
D-Junioren am Samstag mit heimischem Doppelsieg
Im Sechserturnier Jeder-gegen-Jeden waren am Ende beide Preußen-Teams auf den vorderen Plätzen. Insgesamt war das Turnier ausgeglichen besetzt, nach der dritten Spielrunde hatten vier Mannschaften jeweils 6 Punkte. Auf Rang 3 folgte der SV Gaberndorf vor Heyerode I, Großvargula und Heyerode II. Bester Torschütze wurde Henri Partsch (Gaberndorf) mit 10 Treffern.
FSVP – BSV Großvargula 2:1
FSVP – FSVP II 2:3
FSVP – SV Hainich Heyerode 4:1
FSVP – SV Gaberndorf 2:2
FSVP – SV Hainich Heyerode II 1:1
FSVP II – SV Hainich Heyerode II 3:2
FSVP II – FSVP 3:2
FSVP II – BSV Großvargula 1:3
FSVP II – SV Hainich Heyerode 5:2
FSVP II – SV Gaberndorf 2:0
Auch die E2- und E3-Junioren mit Doppelsieg
Für unsere beiden jüngeren E-Mannschaften wurde der heimische Preußen-Cup auch zu einem vollen Erfolg, auch wenn es unglaublich knapp zuging. Sowohl Erfurt Nord als auch der FC Gebesee hätten den Turniersieg verdient gehabt, am Ende reichte es für die beiden Preußen-Teams. Bester Torschütze wurde Preußens Riste Manchevski.
FSVP II – BSV Eintracht Sondershausen II 1:1
FSVP II – FSVP III 4:2
FSVP II – FC Gebesee II 6:0
FSVP II – BSV Großvargula 10:0
FSVP II – FC Erfurt Nord II 2:2
Preußen II: Mahan, Ole, Henrietta, Mathilda, Alois, Mira, Riste, Arian
FSVP III – FC Gebesee II 1:1
FSVP III – FSVP II 2:4
FSVP III – BSV Großvargula 7:0
FSVP III – FC Erfurt Nord II 2:1
FSVP III – BSV Eintracht Sondershausen II 3:1
F-Junioren mit Platz 4 und 6
Unsere beiden Teams mussten krankheitsbedingt ohne Wechselspieler auskommen. Das machte sich im Turnierverlauf bemerkbar. Trotzdem kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Alle Jungs haben ihr Bestes gegeben. Glückwunsch an den Turniergewinner vom SV Olympia Haßleben, die Teichel und Henningsleben auf die Plätze 2 und 3 verwiesen. Die meisten Tore erzielte Elias Schmidt vom FSVP.
FSVP – FC Gebesee 6:0
FSVP – FSVP II 2:0
FSVP – FSV Henningsleben 2:2
FSVP – SV Olympia Haßleben 0:2
FSVP – SG Traktor Teichel 2:4
FSVP II – SG Traktor Teichel 1:3
FSVP II – FSVP 0:2
FSVP II – FC Gebesee 1:2
FSVP II – FSV Henningsleben 1:1
FSVP II – SV Olympia Haßleben 0:5