Klarer Sieg nach Rückstand - 6:1 bei Ammern II

von Markus Fromm

Im bereits vorletzten Hinrundenspiel gewann die SG Preußen/Nägelstedt III bei Ammerns zweiter Mannschaft mit 6:1 und findet sich aufgrund der Ergebnisse und den bereits mehr ausgetragenen Spielen gegen Großengottern III auf dem Spitzenrang wieder. Es ging schwer für unsere Mannschaft ins Spiel. Die Gastgeber konnten einen diskussionswürdigen Elfmeter durch Willmer zur Führung verwandeln. Aber Jenke besorgte den schnellen Ausgleich nur drei Minuten später. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen. Nach dem Wechsel konnte der dreifache Torschütze Rahman Davodi glänzen, der Sieg fiel zwar ein bisschen zu hoch aus, aber man hat bis zum Schluss durchgezogen. Im letzten Hinrundenspiel wartet das Ortsderby gegen die SG Ufhoven, das aber erst am 13. Oktober.

Tore: 1:0 Willmer (12.), 1:1 Jenke (15.), 1:2 Davodi (56.), 1:3 Wichmann (65./Eigentor), 1:4 Jenke (80.), 1:5 Davodi (82.), 1:6 Davodi (90.)

Zuschauer: 35

Preußen III: Schädlich, Pomahatsch, Schuchmann (82. Stoll), Davodi, Jenke, Conrad (31. Wolf/74. Jung), Hirsch, Mäder, Vogt, Teper, Kühltau