Kurstadtduell in Bad Frankenhausen – Zweite hat frei – III. in Ammern – Frauen starten in Auleben

von Markus Fromm

Die Depression aus den Vorwochen ist einigermaßen verflogen, auch wenn die beiden 1:2-Niederlagen zu Hause noch schmerzen. Nun sollen die Punkte auswärts her und da geht es diese und nächste Woche jeweils zu einem aktuellen Landesklasse-Meister. Der morgige Gegner ist etwas besser gestartet als die beiden anderen Aufsteiger und in diesem Jahr wollen es die Männer aus dem Kyffhäuserkreis packen mit dem Klassenerhalt. Sie werden also vor allem im heimischen Stadion beißen und kratzen was das Zeug hält, so dass unsere Truppe resolut und entschlossen auftreten sollte. Ein Achtungserfolg für die Blau-Weißen war sicherlich der Sieg gegen den amtierenden Thüringenmeister Fahner Höhe, so dass kein Kontrahent in der Liga die Gastgeber mehr unterschätzt. Dennoch spricht der Trend der letzten Duelle mit Bad Frankenhausen für unser Team und diese Statistik will unsere Elf gern weiter ausbauen. Neben dem einen oder anderen verletzungsbedingten Ausfall fehlt Maurice Meißner in unserer Formation aufgrund der unnötigen Ampelkarte aus der Vorwoche. Ob Bad Frankenhausens Altmeister Carsten Kammlott im Vergleich zur Vorwoche wieder mit am Start ist, bleibt abzuwarten. Der Preußen-Bus startet um 11:15 Uhr am heimischen Stadion.

SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 21.09.24, 14:00 Uhr, Stadion an der Wipper

Schiedsrichterin: Nora Dieckmann (Jena)

Während unsere Zweite eine dringend benötigte Pause hat, tritt unsere Dritte bereits am Samstag auswärts an. In Ammern tat sich das Team vor einem Jahr unnötig schwer und musste mit 1:2 die Segel streichen. Im Rückspiel im April gelang jedoch ein überlegener 5:1-Sieg. Die positive Entwicklung bei unseren Jungs soll sich fortsetzen.

SG Ammern II – SG FSV Preußen/Nägelstedt III

Samstag, 21.09.24, 14:30 Uhr, Sportplatz Ammern

Schiedsrichter: Philipp Gunkel (Bernterode)

Unser Frauenteam trainiert seit Wochen fleißig und fiebert auf den Saisonstart hin. Am Sonntag ist es endlich so weit und aus dem Vorjahr haben die Mädels gute Erfahrungen mit den Gegnerinnen. 7 Stück schenkten sie der Aulebener Torfrau nämlich letztes Jahr ein und auch das Heimspiel wurde mit 4:1 gewonnen. Unsere Damen fahren also einigermaßen euphorisch an die Landesgrenze und wollen die ersten Punkte der neuen Saison holen.

SV National Auleben – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 22.09.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Auleben