Erste hat spielfrei - Zweite zuhause gegen Worbis, Dritte auf dem Huggel - Frauen in Breitenbach gefordert

von Markus Fromm

Die Erste genießt ein spielfreies Wochenende, weil der Pokalweg bereits beendet ist. Preußen II war letzten Sonntag dicht dran am ersten Punktgewinn der Saison. Dieser soll nun dieses Wochenende endlich erfolgen, auch wenn es eine harte Nuss wird. Die Gäste belegen aktuell Platz 4 in der Tabelle und haben vorige Woche den Landesklasse Absteiger aus Bischofferode mit 3:0 bezwungen. Zudem haben sie in Worbis selbst einen keinen Kunstrasen und wissen, wie man unter diesen Bedingungen spielt. Trotzdem will unser Team irgendwie versuchen, den Laden dicht zu halten und das Glück auch mal erzwingen.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Einheit Worbis
Sonntag, 13.10.24, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF
Schiedsrichter: Chris Trautvetter

Leider etwas unglücklich ist die Ansetzung unserer Dritten zeitgleich mit der Zweiten. Sonst wären bestimmt ein paar Leute mehr auf den Sülzenberg hoch gepilgert. Hier steigt das Ortsderby und ein echter Leckerbissen des Kreisklasse Fußballs. Womöglich wird es ein kampfbetontes Spiel, aber davon sollte sich unsere Truppe nicht beeindrucken lassen und ihr Ding machen.

SG Ufhoven - SG FSV Preußen Bad Langensalza III
Sonntag, 13.10.24, 14:30 Uhr, Sportplatz Sülzenberg
Schiedsrichter: Volker Pöhlitz

Unsere Frauen hatten die Tabelle der Kreisoberliga während der Woche wahrscheinlich an der Pinnwand hängen. Der Tabellenplatz 1 ist eine schöne Moment Aufnahme und kann gern so bleiben. Dafür dürfen die Preußinnen am Sonntag im Eichsfeld nicht verlieren. Die Gastgeberinnen haben erst zwei Spiele absolviert und diese gewonnen. Sie werden also ambitioniert sein, uns die Tabellenführung abzuluchsen.

SV Einheit Breitenbach - FSV Preußen Bad Langensalza Frauen
Sonntag, 13.10.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Breitenbach