Nur die Erste und die Frauen im Einsatz

von Markus Fromm

Unser Verbandsligateam reist am Samstag erneut zu einem Aufsteiger. Letzte Woche brachten unsere Preußen immerhin einen Punkt aus Bad Frankenhausen mit, dieses Mal geht es in die umgekehrte Richtung. Dass beim Tabellenschlusslicht drei Punkte das Ziel sind, steht außer Frage. Aber der Trainer hat die Mannschaft eindringlich gewarnt, denn trotz der deutlichen Niederlage in Weimar, hat Meiningen gegen unseren Kontrahenten aus der Vorwoche gezeigt, dass die Theaterstädter in der Thüringenliga angekommen sind. Mit 3:0 wurde der Mitaufsteiger aus dem Kyffhäuserkreis bezwungen und als Neuling in der Liga will jede Truppe die Punkte gern zu Hause holen. Meiningen weiß um die Ladehemmung vor dem Tor, welche unsere Elf seit einigen Spielen plagt. Lediglich ein Tor reicht in der Verbandsliga eben nicht mehr zwangsläufig für drei Punkte. Es wird mit Sicherheit eine kämpferische Partie auf dem Nebenplatz des Meininger Stadions und ähnlich dem Pokalspiel in Bad Tennstedt wird es hier nicht auf filigrane Technik, sondern auf Tugenden wie Leidenschaft, Robustheit und mentale Stärke ankommen. Wenn unsere Jungs den Fight annehmen und entschlossen auftreten, dann sollte die Heimfahrt einigermaßen beschwingt verlaufen. Los geht es mit dem großen Bus um 11:45 Uhr an gewohnter Stelle.

VfL Meiningen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 28.09.24, 15:00 Uhr, Nebenplatz Stadion Maßfelder Weg

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Barchfeld)

Unsere Frauen bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Die Gegnerinnen haben bereits zwei Partien absolviert und dabei eine knappe und eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Ein 4:5 gegen Sondershausen und ein 0:8 gegen Breitenbach stehen bei Oldisleben bislang zu Buche. Doch unsere Mädels sollten gewarnt sein, denn beim letzten Aufeinandertreffen im Juni gab es beim 1:1 eine Punkteteilung. Es wird also auf das viel beschworene Matchglück und die größeren Kraftreserven ankommen. Aber natürlich soll zu Hause der Heimvorteil mit den Fans im Rücken ausgespielt werden.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – VfB Oldisleben

Sonntag, 29.09.24, 12:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Michel Helmig (Horsmar)

Das eigentlich für diesen Sonntagnachmittag geplante Punktspiel unserer Zweiten zu Hause gegen Deuna wurde unterdessen auf den Reformationstag verlegt. Am 31.10. ist um 16 Uhr Anstoß. Die SG Preußen/Nägelstedt III ist erst in zwei Wochen wieder dran, wenn es zum Abschluss der Hinrunde auf den Sülzenberg zum Ortsderby gegen Ufhoven geht.