Preußen präsent auf dem Sportplatz in Henningsleben

von Torsten Otto

Gleich mit zwei Teams nahm der FSV Preußen am ersten Turnier der Kleinstfeldserie der E- Juniorenmannschaften am Samstag in Henningsleben teil. Bei bestem Fußballwetter trafen 5 Mannschaften im Spielmodus Jeder vs. Jeden aufeinander. Unsere U11 zeigte eine solide und souveräne Leistung. Besonders beim Verteidigen des eigenen Gehäuses ließ man nichts anbrennen und belegte mit 12 Punkten und 8:0 Toren den ersten Platz.

Aber auch unsere junge U10 Mannschaft spielte ein super Turnier und beeindruckte durch Ihren Kampfgeist und durch Ihre Begeisterung für den Fußball. In jedem Turnierspiel hatte man gute Möglichkeiten und viel Pech. Der Fußballgott war aber an diesem Tag leider kein Preuße, zumindest bei unserer U10 Mannschaft und man belegte mit einem Punkt und 3:8 Toren den fünften Platz.

Besonderer Dank gilt dem Team des FSV 90 Henningsleben um Nils Dembeck für die perfekte Organisation der Veranstaltung.

Für Preußen waren im Einsatz:

U 11 Tammo Schuchardt, Anton Michel, Murad Abo Koshrief, Enzo Marschke, Noah Förster, Moritz Mueller, Jeremy Blaß, Eloy Sommer

U 10 Marhan, Emily, Konrad, William, Mathilda, Lukas, Paul, Marvin und Elay