Unglücklicher Auftritt der E2 in Ammern

von Markus Fromm

Mit großen Erwartungen ging es am Sonntag für unsere E2-Jugend auf das Spielfeld der SG Ammern, wohlwissend, dass die Gastgeber noch eine Rechnung mit den Preußen offen hatten. Letztes Jahr gewann unsere Mannschaft mit 4:0. Dafür wollte sich die heimische Mannschaft revanchieren.

Doch zunächst war unsere Mannschaft am Zug. Direkt nach dem Anstoß startet Riste mit einem wunderschönen Solo durch und nach nicht mal 20 Sekunden stand es bereits 1:0 für unsere Preußen.

4 Minuten später gab es den ersten Aufreger. Der gegnerische Spieler rutscht bei einem Zweikampf im Strafraum unglücklich aus. Der Schiedsrichter sah es als strafwürdig an. Es gab einen Elfmeter, doch Aaron behielt die Nerven und hielt den Ball souverän.

Die SG Ammern ließ sich davon nicht beeindrucken und machte auf heimischen Platz direkt wieder Druck. Doch unsere Defensivabteilung mit Mira, Henrietta und Ole konnten diesem prima standhalten.

Der erste Schock kam in der achten Minute als Ole den Ball mit dem Kopf zu Aaron spielen wollte. Der flog so unglücklich über unseren Keeper, dass dieser nichts mehr machen konnte und der Ball hinter der Torlinie aufkam.

Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit sehr viel Willen von Seiten der Gastgeber. Unsere Mannschaft machte dabei nur das Nötigste, um nicht in den Rückstand zu geraten. Weder im Mittelfeld noch in der Offensive waren Anstrengungen zu erkennen, das Spiel gewinnen zu wollen. Es wurden keine Räume herausgespielt und Kämpfe um den Ball suchte man vergebens.

Alles was im letzten Spiel noch so gut gelaufen ist, war an diesem Sonntag vergessen. So ging es dann ohne nennenswerte Chancen in die Halbzeit. Auch die intensive Ansprache vom Trainer half unseren Jungs und Mädels nicht, den unbedingten Willen wiederzufinden, der für einen Sieg benötigt worden wäre.

2 Minuten nach Wiederanpfiff trabte unsere Abwehr eher gemächlich den herannahenden Stürmern von Ammern hinterher und verließ sich dabei ganz auf Aaron. Unsere Defensive konnte den geschickten Pässen jedoch nur wenig entgegensetzen und so kam es dann auch zur hochverdienten 2:1 Führung für die Gastgeber.

Keine 6 Minuten später war es wieder Ole, der ungewollt ins Rampenlicht gerückt wurde. Bei seinen Bemühungen den Schaden zu begrenzen, fälschte er einen strammen Schuss von Ammern so unglücklich ab, dass der Ball erneut im Netz von Aaron landete.

Sichtlich frustriert, ging das planlose Gebolze nach vorne weiter. Dabei tat sich weiterhin nur sehr wenig in unserem Mittelfeld. Spielbestimmend eroberte sich die SG einen um den anderen Ball.

In der 37. Minute klärte Henri den Ball, in einem der unzähligen Zweikämpfe im eigenen Strafraum zur Ecke. Sein Gegenspieler kommt zu spät und kann nur noch Henri zu Fall bringen, der wiederum auf den Gegenspieler fällt. Zum Erstaunen aller pfeift der Schiedsrichter Strafstoß. Ammern nimmt dieses Geschenk dankend an und erhöht auf 4:1.

Nach dem Wiederanpfiff ist es dann Willy, der seinen ganzen Frust bündelte und ihn in eine spielerische Glanzleistung umwandeln konnte. Er eroberte sich den Ball, zog zum Tor und schloss eiskalt ab. Es geht doch!

Gegen Ende des Spiels hatten die Preußen dann doch nochmal die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu machen. Ole wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und dem Schiedsrichter blieb nichts Anderes übrig, auf Strafstoß zu entscheiden. Doch leider hat unseren Capitano das Spiel so mitgenommen, dass er den Ball meilenweit vorbei hämmert.

Somit blieb es letztendlich beim hochverdienten 4:2 Endstand für die SG Ammern, die in diesem Spiel deutlich mehr Willen gezeigt hat und damit ihre ersten 3 Punkte einfahren durfte.

Unserer Mannschaft bleibt nur zu wünschen, dass sie sich von dieser Niederlage möglichst schnell erholen wird und sich wieder auf ihre Werte besinnt. Als nächstes kommt in der Liga der Kirchheillinger SV zu Besuch, der sicherlich den Sieg für sich beanspruchen möchte und bisher überragende Leistungen auf den Platz gebracht hat.

Es spielten: Ole, Henri, Henrietta, Aaron, Mira, Arian, Riste, William, Alois und Elay