Wieder gelandet …auf dem Boden der Tatsachen

von Christian Körner

Zum Geläuf: … gepflegt, leicht am Hang gelegen …. Wir bestritten das Vorspiel der Männermannschaft. Personalsituation leicht entspannt …aber 3 Mann fehlten.

Der Schiedsrichter gehörte zur älteren Generation und manchmal hatte er leichte Probleme, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Gerade nach dem Schlusspfiff… (Hier hätten ausgewiesene Ordner für Ruhe und Ordnung sorgen können, aber leider waren keine da)

Preußen begann relativ entspannt, das Rezept gegen tiefstehende Gegner sollten lange Bälle sein, aber das klappte nur bedingt. Es plätscherte so dahin, Bad Langensalza mit leichten Vorteilen, aber die Randeichsfelder standen sattelfest. Ihr Motto ging auf: „ hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott“. So war es dann auch. Ein Konter wurde ordentlich ausgespielt, der Abschluss auch ordentlich, Diego konnte den Ball nicht halten und im Nachschuss Franz Buch zum 1:0. 5 Minuten später, Torjäger John Liedel mit einem herrlichen Dropkick zum Ausgleich. Danach spielte nur noch Preußen. Kurz vor dem Pausentee. Preußen …. Freistoß…..Sportfreund Liedel zum zweiten…direkt verwandelt…2:1 für die Kurstädter.

Die zweite Halbzeit glich am Anfang der ersten Hälfte. Immer wieder lange Bälle auf die schnellen Außenstürmer, die Mitte öfters offen. Da hatte Preußen Glück das meistens Kapitän Tobi immer einen Fuß dazwischen hatte. Nach knapp 70 Minuten dann doch der Ausgleich. Wieder Franz Buch, der das Getümmel ausnutzt und das Spielgerät über die Linie bugsiert. Wenn man die seltenen Angriffe nicht im Vorfeld unterbindet, kann sowas dann auch passieren.

Preußen war stets bemüht wieder in Führung zu gehen, doch einige Chancen wurden entweder vom Torwart vereitelt oder schlichtweg von uns selbst nicht konsequent genutzt. Das muss besser werden.

Der Anspruch der Preußen ist mit Sicherheit ein anderer, aber den Punkt nehmen wir erstmal mit.

Am Vorabend zum „Tag der Deutschen Einheit“ geht’s dann nach Effelder zum Pokalfight unter Flutlicht.

Es spielten: Schuchardt (TW), Eichentopf (K), Helbig, Grasse, Conrad, Koschke, Haage, Liedel, Schirrmeister, Hnatiuk, Schaffel

Eingewechselt: Becker, Dürkop