Wildes Spiel mit vielen Toren

von Jens Freytag

Zu ungewohnter Anstoßzeit, am Freitag um 16.30 Uhr, empfingen unsere E4-Junioren den FSV 90 Henningsleben. Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Toren und Dramatik pur.

Den besseren Start erwischten unsere Jungs und erzielten durch Jakob die 1:0-Führung. welche allerdings nur kurzzeitig hielt. Elias und Mailow brachten unsere Farben mit einem Doppelschlag erneut mit 3:1 in Front. Noch vor dem Seitenwechsel schafften es die Gäste wieder auszugleichen. Nach der Halbzeitpause sollte es noch schlimmer kommen, denn Henningsleben zog mit zwei Toren auf 3:5 davon. Nun nahmen unsere Jungs allen Mut zusammen und es entwickelte sich ein packender Fight. Mit einem lupenreinen Hattrick von Friedrich übernahmen die Preußen wieder die Führung. Paul setzte mit dem 7:5 sogar noch einen drauf. Vorentscheidung? Nein. Henningsleben machte nochmal richtig Druck und kam auf 7:6 heran. Diesen knappen Vorsprung brachten unsere Jungs dann mit viel Leidenschaft über die Ziellinie.

Es spielten: Til K., Tim, Elias, Mailow, Jakob, Til S., Willi, Can, Friedrich, Oskar, Lucius, Paul